Neues von der Baustelle

Es ist mal wieder Zeit für ein Update, denn in den letzen 3 Wochen ist viel passiert.

Sanitär
Ca. 1 1/2 Wochen haben wir für die Sanitär-Vorinstallation benötigt. Hier haben wir nach Feierabend und am Wochenende fleißig gewerkelt. Hier ein paar Bilder:







Elektro-Vorinstallation
Die Elektrik wird von der Fa. Koch gemacht. Da wir Loxone Smart Home bekommen, ist das etwas komplizierter. Jetzt sind alle Kabel gezogen und der Schaltschrank hängt.
Ein paar Steckdosen haben wir auf der Baustelle noch einmal geändert, aber das war kein Problem.
Wahnsinn, wie viele Kabel in einem Haus stecken! 😊


Außenputz
Letzte Woche kam dann der Außenputz. Jetzt sieht unser Haus immerhin von außen schon fast fertig aus. 😊 Wir müssen nun noch die Fallrohre anbringen, die Haustür einbauen und das Vordach über der Haustür bauen.




Holz und Raum hat auch die französischen Balkone (Geländer) angebracht, allerdings leider die falschen. Bestellt haben wir Edelstahl, montiert wurden verzinkte Geländer. Hier sind wir nun mit Holz und Raum in Klärung.

Nächste Woche soll die Dämmung unter dem Estrich gemacht werden. Sobald diese fertig ist, können wir mit dem verlegen der Fußbodenheizung beginnen.
In zwei Wochen kommt dann der Estrich. Danach sieht wieder einmal alles ein ganzes Stück fertiger aus. 😊



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

So sieht es aus

Zeit für ein Update

Film ab!