Der Estrich ist da

Letzten Samstag war es soweit. Wir haben den Estrich bekommen:


Gestern sind wir zum ersten Mal über den Estrich gelaufen und haben ein paar Fotos für euch gemacht:

Küche

Wohnzimmer

Bad

Leider hat es bei der Treppe nicht ganz so gut geklappt:

Bei unseren Nachbarn, die auch mit Holz&Raum gebaut haben, wurde die Treppe ausgebaut. Bei uns allerdings nicht. Wir haben direkt nachgefragt warum die Treppe nicht ausgebaut wurde. Die Antwort darauf war, dass die Treppe festgeschraubt ist. Nun ja, auf der Baustelle war ein Akkuschrauber vorhanden... Ein Anruf bei uns hätte das klären können. Das Loch muss nun nachträglich gefüllt werden.
 Unser Bauleiter war leider auch nicht vor Ort. Bei so einem Termin hätten wir uns das allerdings schon gewünscht. Leider ist unser Bauleiter generell selten da und schwer zu erreichen.

Der Estrich muss nun erst einmal trocknen. In ein paar Wochen wird dann die Heizung installiert und das Aufheizprogramm gefahren. 

Jetzt warten wir darauf, dass die restlichen Arbeiten an den Wänden fertiggestellt werden. Hier fehlen noch ein paar Gipskartonplatten und die Decke im Obergeschoss muss ausgebessert werden. 


Für uns heißt es dann wieder: Ran die Wände! Spachteln, schleifen, grundieren, streichen... Wir freuen uns. 😊


Parallel wurde fleißig gebaggert.




Ein bisschen Erde muss noch weg, aber es wird. 😊

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

So sieht es aus

Zeit für ein Update

Film ab!